Turmblasen

Turmblasen

Turmblasen

# Kirchenmusik

Turmblasen

Eine schöne Tradition aufrecht erhaltend haben wir die Sommerpause dazu genutzt um mal wieder auf dem Münsterturm zu spielen.

Dafür ist ein früher Start - Treffpunkt war schon um 08.00 Uhr - nötig. Und das hat sich dieses Mal als echten Glücksfall erwiesen. Da es ein Mißverständnis gab fehlte im Frühgottesdienst der Organist. Daher haben wir es uns nicht nehmen lassen spontan den Gottesdienst mit Frau Wulz zu übernehmen und erst dann auf den Turm zu gehen.




Ein wenig später als dann geplant ging es dann in die Turmstube auf über 70m - von dort wurde dann der Sonntag noch musikalisch begrüßt - und der Klang war weit in der Ulmer Innenstadt zu hören und ein paar wenige Menschen sind auf dem Ulmer Münsterplatz stehen geblieben um uns zuzuhören.



Zum Abschluss gab es dann noch ein ganz besonderes Highlight. Aus der Turmstube konnten wir den Münsterglocken bei der Arbeit zuschauen (und zuhören) die dann zum Hauptgottesdienst geläutet haben. Ein klangvolles und sehr imposantes Ende unseres Turmspielens - wir kommen wieder! 


Dies könnte Sie auch interessieren

0
Feed

Posaunenchor Ulm